Bestattung Brand – Ein Bestattungs­unternehmen mit Tradition in Rosenheim und Vogtareuth

Der Familienbetrieb Mühlbauer

Adalbert Brand übernahm nach seinen Kriegseinsatz die Schreinerei seines Vaters in Vogtareuth. 1949 heiratete er Maria Unterseer und führte mit ihr die Schreinerei in der Krankenhausstraße 7. Ein Aufgabenbereich der Schreinerei war die Herstellung von Särgen, die zur damaligen Zeit noch für jeden Sterbefall als Einzelanfertigung hergestellt wurde.

Der Grundstein für das spätere Bestattungs­unternehmen war gelegt.

In späteren Jahren ging man dazu über, die Särge nicht mehr selbst anzufertigen, sondern bezog diese von den damals entstehenden Sargfabriken.

Auch die Überführung in das neu erbaute Leichenhaus übernahm die Schreinerei Brand. Der Geschäftszweig der Bestattung ist dadurch entstanden.

Im Laufe der Jahre wurde das Bestattungsunternehmen immer mehr ausgebaut und im Jahre 1981 nach dem plötzlichen Tod von Inhaber Adalbert Brand von seiner Frau Maria Brand weitergeführt.

Im Jahre 1996 übernahm die jüngste Tochter Hildegard Mühlbauer, die schon seit längeren im Unternehmen tätig war, die Firma Bestattung Brand.

Sie baute die Firma in Vogtareuth und Umgebung noch weiter aus, sodass der heute bestehende Familienbetrieb entstand.

Im Jahr 2017 entschied sich Sohn Markus Mühlbauer als nächste Generation in den Betrieb mit einzusteigen.

Unser Team

Markus Mühlbauer

Bestattermeister

Nadine Mühlbauer

Büroorganisation

Hildegard Mühlbauer

Trauerberatung

Franz Mühlbauer

Technik & Assistenz

Sophia Gratz

Auszubildende

Matthias Mühlbauer

Technik & Assistenz